anzeige problem

Ich habe bei einer Handvoll Schaltern FIBEFGS-222 das eigenartige Phänomen dass keine Anzeige in der Weboberfläche erfolgt wenn über die Taster geschaltet wird. Dadurch sehe ich nicht ob ein Modul ein oder aus ist.
Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

MIB

Niemand eine Idee dazu?

fibaro hcl oder hc2?
Welche Version?
Hatte gleiches Problem mit den Steckdosen. Zentrale bekam keinen Status bzw zeigte den nicht an wenn man alternativ zur Oberfläche geschalten hat. Ist aber in den letzten updates behoben worden

Bei mir trat das Phänomen durch falsch angeschlossene / verdrahtete Module mal auf.

Ich habe die HC2 mit 4.053 beta
Manche Module funktionieren - manch nicht.
@Hoggle: was heißt falsch angeschlossen? Wie hast du das behoben? War das bei allen Modulen so?

MIB

Der erste Elektriker hat das Modul parallel zu dem Schslter angeschlossen, so dass das Modul die Aktion vom Schalter nicht registrieren könnte. Und auch die Schslteraktion nicht in der HC2 angezeigt werden konnte.
Der 2. Elektriket hat es dann hintereinander gesetzt, so das es jetzt so arbeitet, wie es soll.

OK ich bin ein Stück weiter.
Ein neues Modul FIB_FGS-221 wird inkludiert.
Als Schalter konfiguriert funktioniert die Anzeige im Browser korrekt wenn ich mit dem Schalter ein/aus schalte.
Als Taster dann nicht mehr.
Muss man noch was dafür einstellen?

MIB

keiner das gleiche Problem?