devolo Funkschalter

Hallo,
der devolo HomeControl Funkschalter ist soweit ich googeln konnte ist der kompatiebl zu ZME_WALLC.
Mein LUA Script sieht wie folgt aus:
–[[
%% properties
%% autostart
51 sceneActivation
%% globals
–]]

– This part makes sure that the script only runs once
if (fibaro:countScenes()>1) then
fibaro:debug(‘Kill the second scene!’);
fibaro:abort();
end

local id = 51

local name = fibaro:getName(id)
fibaro:debug(name);
–Const
local But1Single = 11
local But1Double = 31
local But1Hold = 13
local But1Release = 15

local But2Single = 21
local But2Double = 41
local But2Hold = 23
local But2Release = 25

local But3Single = 12
local But3Double = 32
local But3Hold = 14
local But3Release = 16

local But4Single = 22
local But4Double = 42
local But4Hold = 24
local But4Release = 26

local Stehlampe = 19

MySceneId = tonumber(fibaro:getValue(id, “sceneActivation”))

if(MySceneId == But1Single) then
fibaro:debug(“But1Single”)
elseif(MySceneId == But1Double) then
fibaro:debug(“But1Double”)
elseif(MySceneId == But1Hold) then
fibaro:debug(“But1Hold”)
elseif(MySceneId == But1Release) then
fibaro:debug(“But1Release”)
elseif(MySceneId == But3Single) then
fibaro:debug(“But3Single”)
elseif(MySceneId == But3Double) then
fibaro:debug(“But3Double”)
elseif(MySceneId == But3Hold) then
fibaro:debug(“But3Hold”)
elseif(MySceneId == But3Release) then
fibaro:debug(“But3Release”)
elseif(MySceneId == But2Single) then
fibaro:debug(“But2Single”)
elseif(MySceneId == But2Double) then
fibaro:debug(“But2Double”)
elseif(MySceneId == But2Hold) then
fibaro:debug(“But2Hold”)
elseif(MySceneId == But2Release) then
fibaro:debug(“But2Release”)
elseif(MySceneId == But4Single) then
fibaro:debug(“But4Single”)
elseif(MySceneId == But4Double) then
fibaro:debug(“But4Double”)
elseif(MySceneId == But4Hold) then
fibaro:debug(“But4Hold”)
elseif(MySceneId == But4Release) then
fibaro:debug(“But4Release”)
else
fibaro:debug("Unknown sceneID: ")
fibaro:debug(name)
fibaro:debug(fibaro:getValue(id, “sceneActivation”))
end

Die entsprechenden Parameter sind eingestellt:
Parameter1: 2
Parameter2: 2
Parameter11 - 14: 4

Ich bekomme beim Drücken eines Buttons keine SceneActivation. Wenn ich das Script im Editor-Fenster starte bekomme ich immer den Zustand des letzten Buttons. Also nach jedem “Start” wird der letzte Button ausgegeben. Drücke ich noch mal “Start” ohne vorher einen Button gedrückt zu haben, kommt der gleiche Button wie vorher.
Die Zuordnungen der Buttons scheinen zu stimmen, aber gibt irgendwie keine SceneActivation.

Meine Version war bisher die 42, habe jetzt auf 49 upgedatet -> kein Unterschied.

Kann das überhaupt funktionieren? Ist da irgendwo ein Denkfehler oder habe ich irgendwas vergessen?

Ratlos BigStony