Dimmer abgebrannt!

Hallo Forum!
Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich haben einen Dimmer von einem Elektriker vor ein paar Wochen im Haus einbauen lassen. Hat brav funktioniert. Bis gestern Abend. Da ließ sich das Licht nicht mehr ein/aus schalten. Heute habe ich den Schalter abmontiert und die Bescherung gesehen. :frowning:
Jetzt bin ich so richtig verunsichert. Seit letzten Mittwoch im neuen Haus knapp 100 Module verbaut und jetzt das …
Fackelt mir Fibaro mein neues haus vielleicht ab?

MIB

Hallo,

Welcher Dimmer wurde denn verbaut?Dimmer 1 oder Dimmer 2

Gruß
NatP

Hi Mib,

kannst’e mal ein Bild hochladen - war es Version 1 or Version 2? Und was hattest Du an Last an dem Dimmer?

VG

kandetvara

Modul FGD211 und die last war ca. 40 Watt von einem LED Streifen. Anfänglich hing eine 60 Watt Glühbirne dran wurde dann auf den LED Streifen geändert.

MIB

Unbenannt.jpg

Auweia. Willkommen im Club?! Das gibt echt kein gutes Gefühl den Dimmer für etwas anderes als Halogen bzw. normale Glühlampen zu verwenden.