Rauchmelder lassen sich nicht anmelden

Hallo,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe nach dem Umzug die HC2 wieder gestartet und sie erkennt den Rauchmelder, den Wassermelder und die Steckdose, die ich zuvor angelernt hatte einwandfrei.
nun habe ichmir acht weitere Rauchmelder bestellt, will diese anlernen und es funktioniert nicht. Was mache ich falsch?
Ich versteze die HC2 in den Anlernmodus für 30 sec. (sie steht neben mir im Arbeitszimmer). Ich stecke die Batterie in den Rauchmelder (FGSD-002). Es piept kurz und ich drücke dreimal hintereinander das kleine Knöpfchen neben dem Batteriefach.
Nix passiert. :frowning:
Das habe ich mittlerweile mit drei Stück probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Auch ein Neustart der HC2 hat nicht geholfen.

Kurzes Update der Vollständigkeit halber: Wenn mann statt dem kleinen Knöpfchen neben dem Batteriefach, den großen an der Unterseite benutzt geht es. Kaum macht man´s richtig, dann funktionierts … :-/ … war wohl dem Umzugsstress geschuldet. Jetzt geht es an die nächsten Schritte. Wenn´s klappt am WE die Axis IP Cam installieren und wieder einbinden, den Denon AV Receiver (da gabe es die Tage ja einen interesanten Beitrag hier im Forum), Kodi-Player, Samsung TV, Bewegungsmelder, Wall-Plug für die Beleuchtung, Tablet für die Steuerung an die Wand im Flur … genug zutun.
http://siio.de/board/thema/rauchmelder-lassen-sich-nicht-anmelden/#
An der Stelle Kompliment an die Teilnehmer/Moderatoren hier im Forum. Es gibt regelmäßig sehr interessante Beiträge und Diskussionen!