Sonnen- und Windwächter

Hat irgendjemand Erfahrung, welchen Sonnen- und Windwächter man in Fibaro einbinden kann, um Rolläden und Jalousien zu steuern, vorzugsweise ohne aufwändige LUA Programmierung?

Hallo,
das habe ich im Fibaro Forum gefunden vielleicht hilft dir das weiter.
http://forum.fibaro.com/index.php?showtopic=17283

http://smarthome.hlc24.de/shop/komfort/rolladensteuerung/z-weather-wind-und-multisensor.html

der Z-Weather geht noch nicht in der Fibaro. Wird dort nur als temperatursensor erkannt. Laut Fibaro wird es im übernächsten Update implementiert. naja bei der Aussage kann man sicher sein das es eine Weile dauern wird.

Wenn der Z-Weather falsch im HC dargestellt wird, ist wohl der Netatmo Windsensor (der wohl in Q2 erscheinen soll) interessanter.
Der rundet dann gleich die Netatmo-Wetterstation gut ab…
Bis Fibaro soweit ist…