Steuerung von RGB LED Streifen

Hallo,

ich habe jetzt vor LED Leisten in das Fibaro System zu integrieren. Habe aber noch ein Verständnis Problem.

Wie ich das Fibaro RGBW Modul anschliesse ist mir dank dem Artikel klar, aber wie ich das ganze steuer noch nicht ganz. Ich würde gerne RGB 5050SMD Laufleisten (1003 IC) einsetzen. Wie ich das verstehe, kann Fibaro ja nur Programme aufrufen, vier insgesamt glaube ich. d.h. ich muss ausser dem Fibaro Modul auch den Controller mit anschliessen, was eine Unterputzmontage dann wohl ausschließt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Aktionen zu programmieren die dann durch das Fibaro Modul abgerufen werden?

Hi,

du kannst eigene Programme anlegen und diese aufrufen. Den Controller brauchst du eigentlich nicht.

Gruß

Nur damit ich das richtig verstehe. Die eigenen Programme erstelle ich mit dem Fibaro RGBW? Also dann über LUA nehme ich an? Grafik wahrscheinlich nicht möglich, oder?

Auf der Weboberfläche in den RGBW-Modulen hast du die Möglichkeit einen eigenes Programm zu erstellen (Siehe Screen). Diese Programme kannst du dann aufrufen. (Es gab (oder gibt es noch) mal einen Bug, der einen Aufruf von selbst angelegten Programmen via LUA/Block verhinderte)

rgbw_programm.png